?



Das Tänzelnde Einhorn am 30.08.2003. Hier habe ich heute meinen Geburtstag gefeiert :-)

Zum tänzelnden Einhorn 30.08.03 Bild 1

Ein Wildschweinfell macht doch echt was her

Zum tänzelnden Einhorn 30.08.03 Bild 1

Englische Langbögen, Schwerter und eine Axt. Das Mittelalter war halt eine gefährliche Zeit!

Zum tänzelnden Einhorn 30.08.03 Bild 1

Ein Kerzenkronleuchter aus unserem schwedischen Lieblingsmöbelhaus.
Obwohl wir wegen des 30jährigen Krieges noch die ein oder andere Rechnung offen haben ;-)
(Stichwort: Schwedentrunk *pfuibäähhhh*)

Zum tänzelnden Einhorn 30.08.03 Bild 1

Ausschnitte aus dem Teppich von Bayeux dienten als Vorlage für diesen Wandteppich.
Der Teppich schildert die Eroberung Englands durch Wilhelm den Eroberer
und befindet sich im Original in Bayeux (Frankreich, Normandie). Er entstand im Jahr 1070
und war damals wohl über 70 m lang (erhalten:68,38 m) und ca. 50 cm hoch.

Zum tänzelnden Einhorn 30.08.03 Bild 1

Kopfbekleidung, Schwertscheiden, Laternen und Langbogenhüllen.

Zum tänzelnden Einhorn 30.08.03 Bild 1

... und noch ein Fell eines toten Wildschweines.

Zum tänzelnden Einhorn 30.08.03 Bild 1

... und nun der stimmungsvolle Teil der Feier :-)

Zum tänzelnden Einhorn 30.08.03 Bild 1



Fantasy-Rollenspiel am 18.09.2004

Bilder vom 22.04.2006

Zurück